Wenn der Mund nicht mehr zu geht

Haben Sie schon einmal ein Foto von Klaus Eberhartinger mit geschlossenem Mund gesehen? Ich auch nicht. Es scheint sich in des Dancing Stars Rückenmark bereits der Reflex eingenistet zu haben, die Kinnlade herunterzuklappen und Zähne plus Zunge zu zeigen, sobald sich ein Objektiv in Sichtweite befindet. Fast könnte man meinen, er wolle seinem Zahnarzt signalisieren, dass er derzeit keinen Termin bei ihm einzulegen gedenkt.

Nun, abgesehen davon, dass man derartige Einblicke eher nicht bei Dancing Stars oder Eberhartingers neuer Show Quiz Champion (18.45 auf ATV) erwartet, kann gar nicht genug auf Mundhygiene hingewiesen werden. Bestimmt dachte auch Markus Kavka genau daran, als er seine Kolumnen unter dem Titel „Elektrische Zahnbürsten“ in Buchform brachte. Heute ab 20 Uhr liest der MTV-Moderator daraus im WUK.

Zahnhygiene scheint auch beim Song Contest wichtig zu sein, verfiel doch Eric Papilaya auf sämtlichen Promo-Fotos in den Mund-auf-Reflex. Geholfen hat es wenig. Aber überraschend war der Absturz nicht, als Österreicher ist man es ja gewöhnt. Obwohl, auch Finnland war im Verlieren sehr ausdauernd. Dementsprechend hieß es im Vorjahr beim Sieg der Monster-Rocker Lordi auch Lade-bei-Fuß. Wie perplex die Finnen waren, ist jetzt sogar nachzulesen: „Finlande: zero points?“ von Mari Pajala (www.saxa-verlag.de) ist eine unterhaltsame Beschreibung vom Ende eines nationalen Traumas. Übrigens, warum schicken wir eigentlich nicht Klaus Eberhartinger zum Song Contest?

(„Die Presse“, Print-Ausgabe, 15.05.2007)

Advertisements

Über Erich Kocina
Erich Kocina, Redakteur der Tageszeitung "Die Presse"

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: